Fractal Fantasy: Doomsday Machine

Apokalypse WOW!©scrano 2016

Apokalypse WOW!
©scrano 2016

Die Weltvernichtungsmaschine – ein SciFi Albtraum. Thematisiert von Jules Verne bis zu den Superschurken des MARVEL-Universums, ist sie einfach nicht totzukriegen … lol!

Meistens ist auch noch ein durchgeknallter Computer mit im Spiel, oder er ist selbst der Verursacher des Doomsday:

Böse Technologie:

  • Robur – Herrscher der Lüfte – Jules Verne, er war längst nicht der Pro-Technologie Propagandist, viele Werke wurden von ihren kritischen und skeptischen Elementen durch seinen Verleger “gereinigt”.
  • Time Machine – H.G.Wells, er war ein Kulturpessimist, und war davon überzeugt, dass die Menschheit sich selbst ausrotten wird.
  • Planetenkiller – Star Trek classic Episode, bei der Ur-Enterprise wird das “Gleichgewicht des Schreckens” oft thematisiert, da die Ängste des Kalten Kriegs allgegenwärtig waren.
  • Star Trek II, der “Zorn des Khan”: Genesis-Maschine, hier werden erstmal fraktale Special Effects eingesetzt.
  • Planet der Affen Filmreihe
  • Twelve Monkeys – Terry Gilliam – Virus-Epedemie durch (einen) Terroristen
  • Omega-Man – Biologische Kriegführung mit Risisken und Nebenwirkungen
  • Dr.Seltsam – böseste Kubrik Satire neben “Paths to Glory”
  • The Day the Earth Caught Fire – Atombombenversuche stören Erdachse und Umlaufbahn

Nach dem “Knall”:

Aber die Natur ist sowieso der beste globale Terminator, da hat der Mensch nichts entgegenzusetzen:

  • Armageddon, Meteor und Deep Impact – Killer-Asteroid
  • The Inner Core – Erd-Magnetfeld fällt aus
  • The Happening – Pflanzen haben genug von uns

Hollywood-biblischen Blödsinn und Eso-Schmarrn wie Noah und “2012″ will ich Euch nicht antun. Aber … natürlich die Aliens:

  • Mars Attacks – satirscher Klamauk
  • Independence Day – Roland Emmerich
  • Krieg der Welten  – H.G. Wells Hörspiel und Film(e)
  • Oblivion – Robo-Aliens stehlen unser Wasser
  • Invasion of the Body-Snatchers
  • Invasion – moderne Body-Snatchers
  • Puppet Masters – R.A. Heinlein

Nach so viel Weltuntergang -  wie wäre es mit ein wenig Nachdenken und Vernunft? Trotz schauriger Naturspektakel ist bei den meisten Crash-Szenarios ist immer noch die Menschheit Unglücksursache Nr. 1. Und das mit den Aliens schlagt Euch mal aus dem Kopf – die sind so real wie “Schäm-Trails”.

Fraktalbilder aus meinen Galerien, wie alle meine Original-Illustrationen als Poster ab DIN A3 oder gerahmter Kunstdruck erhältlich. Preise Poster ab 9.90€, Kunstdrucke je nach Printmedium und Rahmen auf Anfrage. Poster werden in Papprolle verschickt, Versand 3.90€. Rückgabe der unbeschädigten Ware in Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen möglich. Selbstabholung für Kunden im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen empfohlen.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

This entry was posted on Freitag, Mai 27th, 2016 at 02:47 and is filed under Galerie, magisch, Neptun, Philosophie, Pluto, Uranus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

 
 

Comments are closed.